Conditions

General Terms and Conditions


1. Scope

These general terms and conditions apply to all orders that you, as our customer, place via the online shop Stoolcover.com or for offers which Chaircover.com submitted.

2. Offer and conclusion of contract

2.1 The presentation of the products in the online shop does not constitute a legally binding offer, but rather an invitation to place an order.

2.2 By clicking the (Order) button, the customer places a binding order for the products listed on the order page. After the order has been sent, the customer can no longer make any changes to the order.

2.3 Immediately after receipt of the order, Stoolcover.com confirms receipt of the order by email. The purchase contract is only concluded when Stuhl cover.com confirms the dispatch of the goods by e-mail (order or dispatch confirmation) or at the latest by delivery of the goods.

3. Prices

The prices stated on the product page are non-binding and without guarantee and are given in Swiss francs (CHF).

4. Shipping cost

The delivery is made by insured free shipping. If something is lost, you will have no cost. A new product will be sent to you.

5. Terms of delivery

5.1 Deliveries are made all over the world. In order for an order to be placed, the customer must provide at least first name, surname, address, postal code, city and email address.

5.2 Stoolcover.com is not liable for delays in delivery through no fault of their own, e.g. due to force majeure, and they do not entitle the customer to withdraw from the contract Contract of sale still for damages.

5.3 If not all of the ordered products are in stock, chaircover.com is entitled to make partial deliveries.

5.4 If the delivery of the goods fails due to the fault of the customer despite three attempts to deliver, Mein- Stuhlcover.de/at withdraw from the contract. Any payments made (excluding payments for shipping costs) will be refunded immediately.

5.5 Chaircover.com may cancel an order that has been placed.

5.6 You agree that Stoolcover.com Your data, i.e. address, details and if necessary (for certain customizable products) pictures to our partner for the production and the shipping there.

5.7. Any customs fees are to be borne by the customer.

6. Customs Fees

Please note that German customs (or the local logistics company) can charge the import sales tax applicable in Germany at a rate of 19% on the net invoice amount for orders . This VAT and other fees that arise during import are borne by the customer. (Since the products are shipped directly from Asia from our partner's warehouse).

Please note that the Austrian customs (or the local logistics company) charges the import sales tax applicable in Austria for orders of 20% on the net invoice amount. This VAT and other fees that arise during import are borne by the customer. (Since the products are shipped directly from Asia from our partner's warehouse).

7.Delivery times

Due to Covid 19 and the current war, delivery times may be longer than usual, around 15-30 days from the order date.

8. Terms of Payment

Mein- Stuhlcover.de/at offers payment by credit card with the payment provider Stripe, advance payment and on account with the option to pay in installments.

Purchase on account with partial payment option (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY, as an external payment service provider, offers the payment method "purchase on account". With the individual invoice, you can easily pay for your online purchase by invoice. If you do not make a payment within the specified time frame, you will receive a monthly invoice with an overview of your order in the following month.

When the purchase contract is concluded, POWERPAY takes on the invoice claim and handles the corresponding payment modalities.

When purchasing on account, you also accept POWERPAY's GTC in addition to our terms and conditions. (powerpay.ch/de/agb).

9. Retention of title

The goods remain the property of the supplier until full payment has been made and they have been dispatched.

10. Right of withdrawal

If the delivered goods are defective or if the delivery is delayed by more than 50 days without the customer having been informed of this beforehand, the customer has the right to withdraw from the contract or, in the case of defective goods, to a replacement . The goods are to be sent back to Stuhlcover.com , the customer bears the costs for the return shipment, unless otherwise agreed by S tuhlzeile.com was confirmed in writing. There is no right of withdrawal in the event of force majeure. The 30-day money-back guarantee can only be given if the product is in the original, unopened packaging.

For customers in Austria and Germany, there is a statutory right of return. If the products are damaged, the returns will be handled by My-Chaircover.at. Otherwise the costs will be borne by the customer. The products can be sent directly to the following address: Name:Lee , Phone: +86 13588472823 Cindy: Xiaoshan, Postal code: 311201, Street Name: Beigan Street (Zhong'an Plaza) , House Number: 1212, No 1212, block B

11. Liability

All products sold by Stool Cover.com are subject to the strictest controls of the respective manufacturer. For this reason, only the respective manufacturer is liable for the quality of his products. The customer acknowledges that Stuhl cover.com does not carry out an incoming goods inspection of the products delivered by suppliers. Stoolcover.com also assumes no responsibility for allergies and the like. A complaint about the delivery for any reason does not release the customer from paying the invoice within the agreed payment period.

12. Privacy

The customer agrees that his personal data will be stored and processed electronically within the framework of the business relationship. It is pointed out that data determined in accordance with this provision are collected and processed exclusively for the purpose of providing the service, in particular for the purpose of order processing and accounting. To do this, we will give the address to our partner for shipping the ordered products. If you want to have your data deleted or changed, send an email to info@wowshop-gmbh.ch.

13. Governing Law

Swiss law is exclusively applicable to the contracts.
Exclusive place of jurisdiction is Frauenfeld TG

14. Final Provisions

Should a provision of these general terms and conditions be ineffective, the rest of the contract remains effective. The relevant statutory provisions shall apply in place of the ineffective provision.

.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen 


1. Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie als unsere Kunden über den Onlineshop Stuhlbezug.com tätigen, oder für Angebote welche Stuhlbezug.com unterbreitet.

2. Angebot und Vertragsschluss

2.1 Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

2.2 Durch Anklicken des Buttons (Bestellen) tätigt der Kunde eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte. Nach Absenden der Bestellung kann der Kunde keine Bestellungsänderungen mehr vornehmen.

2.3 Unmittelbar nach Erhalt der Bestellung bestätigt Stuhlbezug.com den Eingang der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Stuhlbezug.com den Versand der Ware per E-Mail bestätigt (Auftrags- bzw. Versandbestätigung) oder spätestens durch Auslieferung der Ware.

3. Preise

Die auf der Produktseite genannten Preise sind unverbindlich und ohne Gewähr und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF).

4. Versandkosten

Die Lieferung erfolgt durch versicherten kostenlosen Versand. Wenn etwas verloren geht, wird für Sie keine Kosten haben. Es wird Ihnen ein neues Produkt gesendet. 

5. Lieferbedingungen

5.1 Die Lieferung erfolgt in die ganze Welt. Damit eine Bestellung erfolgen kann, muss der Kunde mindestens Vorname, Name, Adresse, Postleitzahl, Ort und E-Mail-Adresse angeben.

5.2 Für unverschuldete Lieferverzögerungen, z.B. durch höhere Gewalt haftet Stuhlbezug.com nicht und sie berechtigen den Kunden weder zum Rücktritt vom Kaufvertrag noch zu Schadenersatz.

5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist Stuhlbezug.com zu Teillieferungen berechtigt.

5.4 Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Kunden trotz dreimaligem Auslieferungsversuch scheitern, kann Mein-Stuhlbezug.de/at vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen (ausgenommen Zahlungen für Versandkosten) werden unverzüglich zurückerstattet.

5.5 Stuhlbezug.com darf eine abgegebene Bestellung stornieren.

5.6 Sie sind damit einverstanden, dass Stuhlbezug.com Ihre Daten, sprich Adresse, Angaben und falls nötig (für gewisse personalisierbare Produkte) Bilder an unseren Partner für die Produktion und den Versand gibt. 

5.7. Allfällige Zollgebühren sind vom Kunden zu tragen.

6. Zollgebühren

Bitte beachten Sie, dass der Deutsche Zoll (bzw. stellvertretend das örtliche Logistik Unternehmen) bei Bestellungen die in Deutschland geltende Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% auf den Netto-Rechnungsbetrag in Rechnung stellen kann. Diese MWST und andere Gebühren, welche beim Import entstehen, werden von dem Kunden, der Kundin übernommen.(Da Versand der Produkte direkt aus Asien ab Lager von unserem Partner).

Bitte beachten Sie, dass der Österreichische Zoll (bzw. stellvertretend das örtliche Logistik Unternehmen) bei Bestellungen die in Österreich geltende Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20% auf den Netto-Rechnungsbetrag in Rechnung stellen kann. Diese MWST und andere Gebühren, welche beim Import entstehen, werden von dem Kunden, der Kundin übernommen.(Da Versand der Produkte direkt aus Asien ab Lager von unserem Partner).

7. Lieferfristen

Aufgrund Covid 19 und des aktuellen Krieges kann es zu längeren Lieferzeiten als gewohnt kommen, ca. 15-30 Tage ab Bestelldatum.

8. Zahlungsbedingungen

Mein-Stuhlbezug.de/at bietet die Bezahlung per Kreditkarte mit dem Zahlungsanbieter Stripe, Vorkasse und auf Rechnung mit Teilzahlungsoption an.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab.

Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

9. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung und zur Aufgabe zum Versand im Eigentum von dem Lieferant.

10. Rücktrittsrecht

Ist die gelieferte Ware mangelhaft, oder tritt eine Verspätung der Lieferung von mehr als 50 Tage auf, ohne dass dies vorher dem Kunden mitgeteilt wurde, so hat dieser ein Recht auf Rücktritt, bzw. Bei defekter Ware auf einen Ersatz. Die Ware ist der Stuhlbezug.com zurückzusenden, die Kosten für die Rücksendung übernimmt der Kunde, sofern nichts anderes durch Stuhlbezug.com schriftlich bestätigt wurde. Es besteht kein Rücktrittsrecht bei höherer Gewalt. Die 30 Tage Geld zurück Garantie kann nur gegeben werden, wenn das Produkt in der original ungeöffneten Verpackung ist. 

Für Kunden in Österreich und Deutschland gilt ein gesetzliches Rückgaberecht. Wenn die Produkte Schäden aufweisen, wird die Rücksendungen von Mein-Stuhlbezug.at übernommen. Ansonsten werden die Kosten von dem Kunden übernommen. Die Produkte können direkt an folgende Adresse gesendet werden: Name:Lee  Phone: +86 13588472823 Cindy: Xiaoshan, Postal code: 311201, Street Name: Beigan Street (Zhong'an Plaza) , House Number: 1212, No 1212, Block B

11. Haftung

Alle von der Stuhlbezug.com vertriebenen Produkte unterliegen der strengsten Kontrolle des jeweiligen Herstellers. Aus diesem Grund haftet ausschliesslich der jeweilige Hersteller für die Qualität seiner Produkte. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass Stuhlbezug.com keine Eingangsprüfung der von Lieferanten gelieferten Produkte vornimmt. Stuhlbezug.com übernimmt auch keine Verantwortung bei Allergien und desgleichen. Eine Bemängelung der Lieferung aus irgendwelchen Gründen entbindet den Kunden nicht von der Bezahlung der Rechnung innerhalb der vereinbarten Zahlungsfrist.

12. Datenschutz

Der Kunde ist damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten im Rahmen der Geschäftsbeziehungen elektronisch gespeichert und verarbeitet werden. Es wird darauf hingewiesen, dass im Sinne dieser Bestimmung ermittelte Daten ausschliesslich für Zwecke der Leistungserbringung, insbesondere zum Zweck der Auftragsabwicklung und der Buchhaltung erhoben und verarbeitet werden. Dazu werden wir die Adresse unserem Partner geben für den Versand der bestellten Produkte. Wer seine Date löschen oder ändern lassen will meldet sich per Mail an info@wowshop-gmbh.ch.

13. Anwendbares Recht

Auf die Verträge ist ausschliesslich das Schweizer Recht anwendbar.
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Frauenfeld TG.

14. Schlussbestimmungen

Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen.